Über Uns

Herzlich Willkommen bei StrampelMuse!


Auf diesen Seiten möchten wir Dir unser schönes Radwanderland Rheinhessen ein wenig näher bringen und Dich an unseren Touren teilhaben lassen.

Fahrradfahren nur zum Spaß, ohne Stress und dabei stehen die schönen Dinge am Wegerand immer im Vordergrund. Das ist Strampeln mit Muse!
Jeder der mit dem Fahrrad unterwegs ist wird bestätigen können, dass man Strecke und Natur kaum intensiver genießen kann. Wenn man fast geräuschlos durch Wald und Wiesen fährt, kommt man in den Genuss von Augenblicken, die man mit dem Auto gar nicht wahrnehmen könnte. Wir sind drei Hobby-Radwanderer aus dem schönen Weinbauörtchen Wonsheim in Rheinhessen und treffen uns immer Freitags Abends um nach Feierabend ein paar Kilometer zu radeln. Zum einen, um einen gesunden Ausgleich zum Job zu bekommen zum anderen um gemeinsam das schöne Rheinhessen auf zwei Rädern zu erkunden. Von März bis Oktober auf zwei Rädern unterwegs, genießen wir die frische Luft und unsere schönen rheinhessischen Landschaften. Einmal im Jahr jedoch verlassen wir unsere heimischen Strecken und nehmen uns eine mehrtägige Themenstrecke vor, welche wir über den Winter mit Elan planen. Was dabei zustande kommt, kannst Du hier nachlesen und miterleben. Technik spielt bei uns eine eher unbedeutende Rolle, was bedeutet, das man die Touren, die wir fahren, mit jedem, einigermaßen vernünftigen Fahrrad nachfahren kann. Wir selbst sind auf normalen Trekkingrädern unterwegs, mal mit, mal ohne Satteltaschen, mal mit Rucksack, aber immer mit Helm. Unsere Touren zeichnen wir per GPS auf. So können wir die Touren jederzeit noch einmal auf dem PC anschauen und nachfahren. Einige besonders schöne Strecken haben wir mit Bildmaterial und weiteren Infos ergänzt. Diese stehen im Tourbereich zur Ansicht und als Download zur Verfügung. Wir wünschen Dir viel Spaß auf unseren Seiten, und würden uns freuen, wenn Du die eine oder andere Tour mal selbst nachfahren solltest. Auch Feedback aller Art ist gerne willkommen.

Viel Vergnügen wünschen Dir

Berni, Jochen & Wolfgang

 

Neuigkeiten über Strampelmuse

Diese Inhalte werden von unserer Facebookseite abgebildet

 

 

Unsere Touren

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen...

 

Hier findest Du unsere Tourbeschreibungen und die Impressionen unserer Fahrten. Lass Dich einfangen vom Gefühl der Freiheit auf zwei Rädern und entdecke die schönen Landschaften an der Wegstrecke. Gehe gemeinsam mit uns die Reise und sei gespannt, was wir unterwegs so alles erlebt haben. So manche Geschichte ist viel zu schade um nicht erzählt zu werden.

2017 - Kocher-Jagst - Tour

Flussradweg mit reichlich Höhen...

2016 - Schluchseetour

La Tour de retour - Unsere erste Tour zu dritt...

2015 - Der Lahntalradweg

Mit dem Rad und im Kanu waren wir zwischen dem Lahnkopf und Limburg unterwegs...

2014 - Die Wasserkuppe

Viel Wasser und noch mehr Kuppe, eine Tour, die in Nürnberg und über die Wasserkuppe führt...

2013 - Vierländerrunde

Eine Tour durch 4 Bundesländer von über 350 km nur mit dem Rad, ganz ohne Auto, Bus oder Bahn.

2012 - Entlang der Mosel und des Rheins

Eine Tour der Sinne umrahmt von Reben, Wein und Burgen....

2011 - Der Radschmetterling

Reizvolle, oft unberührte Landschaften, gutes Essen und ein schönes, kühles Bier...

2010 - Der Ijsselmeer-Radweg

333 km gegen den Wind! Einmal mehr wurde uns klar: "Der Wind ist der Berg des Nordens..."

2009 - Der Bodenseeradweg

Eine Tour durch drei Länder, unsere erste Tour um den schönen Bodensee

Unsere Feierabendtouren

Touren rund um Wonsheim für jeden Geschmack...

 

 

 

Impressum von Strampelmuse!

 

Informationen gemäß § 6 Teledienstegesetz (TDG) für Strampelmuse
Postanschrift: Wolfgang Gerhardt - Ackerschlägerweg 2 - 55599 Wonsheim/Rhh.
Tel.: 0 67 03 / 96 13 08
Mail: strampelmuse@gerhardt-wonsheim.de

Disclaimer:


Diese Web-Präsenz ist Teil des WWW und dementsprechend mit fremden, Web-Sites verknüpft, welche sich jederzeit wandeln können, die folglich auch nicht diesem Verantwortungsbereich unterliegen und für die nachfolgende Informationen nicht gelten. Es wurde einmal vor der Aufnahme geprüft, ob die externen Links gegen Sitten oder Gesetze verstoßen. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Bertreiber verantwortlich.

Schutzrechtsverletzung:


Die Inhalte dieses Webprojektes wurden sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen erstellt. Aber für die hier dargebotenen Informationen wird kein Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Qualität und Richtigkeit erhoben.
Es kann keine Verantwortung für Schäden übernommen werden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieser Website oder deren Gebrauch entstehen. Falls Sie vermuten, dass von dieser Website aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie uns das bitte umgehend per E-Mail mit, damit zügig Abhilfe geschafft werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Die zeitaufwendigere Einschaltung eines Anwaltes, zur für den Dienstanbieter kostenpflichtigen Abmahnung, entspricht nicht dessen wirklichem oder mutmaßlichem Willen.

Urheberschutz und Nutzung:


Der Urheber räumt Ihnen das Nutzungsrecht ein, sich eine private Kopie für persönliche Zwecke anzufertigen. Nicht berechtigt sind Sie dagegen, Inhalte zu verändern und/oder weiterzugeben oder gar selbst zu veröffentlichen. Die Urheberrechte liegen beim jeweiligen Autor.
Idee, Gestaltung und Design:

© 2015 Strampelmuse