FAQ - Häufig gestellte Fragen
Sie dürfen maximal 50 Artikel abgeben. Bitte bleiben Sie fair und überschreiten
diese Menge nicht.
Zur Zeit sind die Etiketten unbegrenzt gültig, d.h. sollten
Sie einen Artikel nicht verkaufen, können Sie den Artikel
bei den kommenden Basaren wieder anbieten.
Im Barcode sind die Informationen enthalten, welche Sie bei der Etikettenerstellung
selbst eingegeben haben: Artikelnummer, Anbieternummer, Beschreibung, Größe & Preis
Zusätzlich ist es notwendig, dass eine eindeutige ID im Barcode enthalten ist, damit
Doubletten vermieden werden.
Um Verwechslungen zu vermeiden sollten Sie nur eine einzige Liste erstellen. So behalten
Sie einen besseren Überblick.
Im Moment ist es noch erforderlich alle Artikeldaten bei einer Sitzung einzugeben. Die
Daten werden zur Zeit noch nicht in der Datenbank gespeichert. Beim Abmelden werden die
Artikel wieder aus der Abgabeliste gelöscht.
Bitte trage in die Abgabeliste von oben nach unten die Preise Deiner Artikel in aufsteigender
Reihenfolge ein. Natürlich kannst Du auch zusätzliche Information zu Deiner besseren Orientierung
hinzufügen.
Bei uns must Du Deine Teilnahme nicht bestätigen. Wenn Du per Mail oder Post eine Abgabeliste von
uns erhälst, bist Du automatisch für den nächsten Basar freigeschaltet. Solltest Du einmal keine
Zeit haben bei uns mit zu machen, ist das auch kein Problem. Erst nach der dritten Abwesenheit
werden wir Deine Nummer wieder freigeben.
Am besten, Du verwendest unsere Vorlagen im Downloadbereich. Toll wäre, wenn Du auf der Vorderseite nur
Deine Anbieternummer und den Preis schreiben könntest. Alle anderen Informationen wie Größe, Material,
Hersteller usw. sind am besten auf der Rückseite untergebracht. Oder Du verwendest unseren Online-Etiketten-Generator.
Hierfür musst Du Dich kurz über das Kontaktformula zur Benutzung dieses Services anmelden. Wir senden Dir dann
ein Passwort zu.
Schuhe können generell bei unserem Basar nicht abegeben werden. Das selbe gilt für Unterwäsche mit
Ausnahme von Baby-Bodies
Der Kindersachenbasar Wonsheim kann leider nicht für abhanden gekommene oder beschädigte Artikel haften.
Allerdings haben wir auf diesem Portal eine sog. Lost & Found Seite eingerichtet. Dort bilden wir alle
übrig gebliebenen Artikel ab und nehmen gerne Suchanfragen verloren gegangener Artikel auf.
Nein, leider nicht, Unterwäsche und Schuhe sind vom Angebot ausgeschlossen.
Ausgenommen sind Babybodies
Senden Sie uns eine Anfrage über das Kontaktformular und senden Sie uns Ihren Passwortwunsch, nach
Prüfung Ihrer Anbieterdaten schalten wir Sie für den Online-Anbieterbereich frei.
Selbstverständlich können Sie auch solche Artikel bei uns anbieten, jedoch sollten Sie die Spielmedien
aus der Verpackung nehmen und nur den Karton mit dem Hinweis 'Leerpackung' auszeichen. Die Medien
geben Sie bitte an der Kasse ab. Wird Ihr Spiel verkauft, sortieren wir das Spiel der Leerpackung zu.
Beim Frühjahrsbasar kommt nur Frühlings- oder Sommermode zum Verkauf, beim Herbstbasar nur Herbst-
oder Wintermode. Zum Beispiel werden Winterjacken im Sommer nicht angeboten
Am besten bewährt haben sich Umzugskisten, alte Pamperspackungen aus Karton und Plastikkisten mit Deckel.
Bitte sehen Sie davon ab, ihre Artikeln in Plastiktüten, Koffern, Wäschesäcken oder Müllbeuteln abzugeben.
Sie sollten davon absehen, beschädigte Artikel anzubieten, auch wenn Sie selbst der Meinung sind,
dass der Artikel noch in Ordnung ist. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, so weisen Sie mit einem
eindeutigen Hinweis auf dem Artikel darauf hin, dass dieser beschädigt ist.
Sollte Ihnen ein oder mehrere Artikel fehlen, melden Sie dies am besten über unser Lost & Found
Formular. Wir nehmen Sie dort in die Suchliste auf. Sollte fälschlicherweise ein anderer Anbieter
Ihren Artikel bekommen haben, kann er dies ebenfalls über dieses Portal melden. Wir bringen dann
beide Anbieter zusammen. Vielleicht wurde Ihr Artikel schon gefunden. Im Lost & Found Portal werden
alle übriggebliebenen Artikel abgebildet.
Leider kommt es aber immer wieder einmal vor, dass Artikel gestohlen werden obwohl wir uns die
größte Mühe geben, dies zu vermeiden. In allen Fällen kann der Kindersachenbasar leider keine
Haftung übernehmen.
Wenn der Artikel ein Etikett hat, rufen Sie uns bitte an. Wir kümmern uns darum.
Wenn der Artikel kein Etikett hat füllen Sie bitte das Formular im Lost & Found Portal
aus und senden uns, wenn möglich, ein Bild mit. Wir werden den Artikel auf der
Lost & Found - Seite abbilden und damit dem rechtmäßigen Besitzer die Möglichkeit geben
seinen Artikel zu wiederzufinden.
Alle Artikel werden ca. sechs bis acht Wochen aufbewahrt und im Lost & Found Portal abgebildet.
Werden die Artikel nicht abgeholt, spenden wir die gesamten Artikel an eine Soziale Einrichung.
Hilfe
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Klicken Sie einfach auf die entsprechende Frage, die passende Antword wird sofort eingeblendet.
Sollten Sie Ihre Antwort nicht finden, können Sie uns gerne informieren, wir nehmen diese dann in unser FAQ auf